FAQ
Wenn du weitere Fragen hast, wende dich bitte an unseren Kundendienst unter support@pequs.de
Gibt es einen Restock für meinen Wunschartikel?
Leider ist es nicht immer möglich ein genaues Datum anzugeben, da viele verschiedene Faktoren eine Rolle spielen. Allerdings halten wir dich immer über unsere Social Media Plattformen und unseren Newsletter auf dem Laufenden, wenn es um Neuheiten und Bestandsauffüllungen geht. Wir empfehlen dir deshalb, dich für unseren Newsletter zu registrieren, um immer Up-To-Date zu sein. Auf der Seite des jeweiligen Artikels kannst du dich aber auch mit deiner E-Mail-Adresse registrieren und wirst direkt benachrichtigt, sobald dieser wieder verfügbar ist.
Welche Größe muss ich tragen?
XS - 000-170cm
S - 170-176cm
M - 176-182cm
L - 182-188cm
XL - 188-194cm
XXL - 194-2XXcm
Wie versende ich meine Rücksendung?
Als Verbraucher steht Ihnen ein 14-tägiges Widerrufsrecht zu. Wenn Sie von diesem Recht Gebrauch machen, haben Sie die unmittelbaren Kosten der Rücksendung zu tragen. Bitte senden Sie die Ware vollständig und gut verpackt an folgende Adresse:
ERMO Vertrieb UG (haftungsbeschränkt)
c/o PEQUS
Bullermannshof 11
Tor 20, Halle 17
47441 Moers
Deutschland
Bitte füllen Sie diesen Retourenschein aus und legen Sie ihn dem Paket bei.
Wie lauten die Rücksendebedingungen?
Rücksendungen müssen innerhalb von 14 Tagen und in einwandfreiem Original-Verkaufszustand, ungetragen, zurückgeschickt werden. Die Etiketten dürfen nicht beschädigt sein.
Wie lange dauert die Rückerstattung?
Je nach Zahlungsdienstleister kann eine Rückerstattung der Einkaufssumme bis zu 14 Tage dauern. Die Summe wird direkt auf das Konto bei dem ausgewählten Zahlungsdienstleister (PayPal, Kreditkarte, etc.) zurückerstattet.
Wer trägt die Kosten der Retoure?
Die Kosten für eine Retoure trägt der Kunde.
Wo bleibt mein Paket?
Um den Status deiner Bestellung zu sehen, melde dich in unserem Kundenportal mit deinen Benutzerdaten an. Falls du kein Benutzerkonto erstellt hast oder weitere Fragen zu deiner Bestellung hast, melde dich bitte bei unserem Kundensupport. support@pequs.de
Wie kann ich mein Paket nachverfolgen?
Sobald dein Paket unser Lager verlassen hat, erhältst du von uns eine Versandbestätigung per Mail oder SMS. In dieser E-Mail/SMS findest du alle Informationen, um zu der Nachverfolgung deines Pakets zu gelangen.
Ich habe einen falschen/fehlerhaften Artikel erhalten. Was muss ich tun?
Folge den Anweisungen in unserem Retourenportal
Meine Bestellung ist nicht vollständig. Was muss ich tun?
Wir möchten uns vielmals für die unvollständige Zusendung entschuldigen. Bitte setze dich mit unserem Kundenservice, innerhalb von 48 Stunden nach Erhalt des Paketes, in Verbindung. Du erhältst dann alle weiteren Informationen von unserem Support.
Wie kann ich die Adresse meiner bereits getätigten Bestellung abändern?
Nach Eingang deiner Bestellung wird diese in unserem Lager direkt bearbeitet, sodass dein Paket schnellstmöglich bei dir ankommt. Daher sind Änderungen der Adresse nur innerhalb der ersten 60 Minuten gültig. DHL: Sobald sich das Paket auf dem Versandweg befindet, bietet DHL leider keine Adressänderungen mehr an. Jedoch kannst du über den Kundenservice von DHL einen Wunschort vereinbaren. Weitere Informationen hierzu findest du hier. Sollte DHL dein Paket an der angegebenen Adresse nicht zustellen können, wird eine Rücksendung eingeleitet, sodass das Paket wieder an uns zurückgeschickt wird. Wir werden dir dann den Betrag deiner Bestellung innerhalb 14 Tage erstatten, sodass du nochmal neu und mit der korrekten Adresse bestellen kannst.
Wie storniere/ändere ich meine Bestellung?
Leider ist eine Stornierung oder Änderung von Bestellungen nicht möglich, da diese direkt an unser Lager weitergeleitet werden. Wir möchten unser Versprechen der schnellen Lieferung einhalten und können daher aus systemtechnischen Gründen keine Stornierung nach Eingang der Bestellung vornehmen. Wenn dir deine Auswahl nicht gefällt, kannst du diese gerne auf eigene Kosten retournieren und die gewünschten Artikel neu bestellen.
Ich habe keine Bestellbestätigung erhalten. Habt ihr meine Bestellung trotzdem erhalten?
Nachdem du deine gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt hast und beim Checkout eine Bezahlmethode angegeben hast, wird eine digitale Bestellbestätigung mit der Auftragsnummer an deine angegebene E-Mail Adresse geschickt. Falls dies nicht der Fall ist, kontaktiere bitte den Kundensupport.
Muss ich anfallende Einfuhrabgaben bei einer Bestellung außerhalb Deutschlands selber bezahlen?
Anfallende Steuern, Einfuhrabgaben und Zölle werden nicht von PEQUS übernommen. Detaillierte Informationen zu den Versandkonditionen findest Du unter dem Punkt Shipping.
Kann ich meinen Rabattcode auch nach Bestellung einlösen?
Sobald dein Kauf abgeschlossen ist, ist es nicht mehr möglich, einen Rabatt nachträglich hinzuzufügen. Der Grund hierfür liegt daran, dass zu diesem Zeitpunkt deine Rechnung bereits erstellt ist und somit keine Änderungen mehr vorgenommen werden können.
Zwischen welchen Zahlungsmöglichkeiten kann ich auswählen?
Bei uns hast du die Möglichkeit zwischen folgenden Zahlungsmöglichkeiten auszuwählen: PayPal PayPal bietet verschiedene Zahlungsmöglichkeiten an und versichert Bestellungen bis zu 500 EUR - hierfür benötigst du lediglich einen kostenlosen Account. Möchtest du deine Bestellung via PayPal bezahlen, wirst du direkt weitergeleitet und gebeten, dich mit deinem Account einzuloggen oder dich neu zu registrieren. Sobald das geschehen ist, musst du nur noch die gewünschte Zahlungsmethode wählen (PayPal-Guthaben, Lastschrift oder Kreditkarte) und die Bezahlung bestätigen. Wir erhalten daraufhin von PayPal eine Bestätigung und verschicken umgehend deine Ware. KLARNA Rechnungs- & Ratenkauf Die Zahlung durch KLARNA erfolgt erst nach Erhalt der Ware. Die Rechnung wird dir dann von KLARNA direkt per E-Mail zugeschickt. Ab Rechnungsdatum hast du 14 Tage Zeit, sie zu begleichen. Zusätzlich hast du mit dem Finanzierungsservice von KLARNA die Möglichkeit, deinen Einkauf flexibel in monatlichen Raten von mindestens 1/24 des Gesamtbetrages (mindestens jedoch 6,95 EUR) oder unter den sonst in der Kasse angegebenen Bedingungen zu bezahlen. Weitere allgemeine Informationen zu Klarna erhältst du hier.*innerhalb Deutschland, Österreich & Großbritannien. SOFORT Banking Du kannst einfach, komfortabel, sicher und ohne Registrierung deine Zahlung via SOFORT Banking tätigen. Die automatische Übernahme der Überweisungsdaten und die Echtzeit-Transaktionsbestätigung an den Händler ermöglichen dir einen reibungslosen Zahlungsvorgang und somit eine schnelle Auslieferung. Amazon Pay Mit Amazon Pay kannst du bei uns sicher & schnell einkaufen, ohne deine Zahlungs- und Adressdaten eingeben zu müssen. Wenn du bereits ein Amazon Kundenkonto hast, kannst du sofort mit der dort hinterlegten Zahlungsart - entweder per Bankeinzug oder mit Kreditkarte - bezahlen. Amazon Pay gibt die in deinem Amazon Kundenkonto hinterlegten Zahlungsdaten nicht an uns weiter. Daher musst du diese bei Bestellaufgabe nicht angeben. Kreditkarte Wir akzeptieren Zahlungen über VISA, MasterCard & American Express. Unser Zahlungsanbieter Stripe ermöglicht den Bezahlungsvorgang bequem und sicher direkt in unserem Check-out Prozess. Die Belastung deines Kreditkartenkontos erfolgt mit Abschluss der Bestellung.
Damit Du lange Freude an Deinen Artikeln hast, beachte bitte folgende Pflegehinweise:
- bei 30 Grad waschen
- nicht mit chemischen Mitteln behandeln
- keinen Weichspüler verwenden
- immer auf links bügeln und waschen
- nicht im Trockner trocknen